Digital fotografieren lernen

Fotografieren statt knipsen – so wird’s gemacht!

Unter diesem einfachem, aber dennoch anspruchsvollem Motto wartet mit „Digital fotografieren lernen“ ein Einsteigerbuch des Vierfarben Verlags auf euch.

Unabhängig von der verwendeten Kamera geht Autor Dietmar Spehr sehr detailliert und spielerisch auf die wichtigen Themen der Fotografie ein, um diese trockenen Themen auch Einsteigern schmackhaft zu machen.

Denn seien wir mal ehrlich. Wenn wir fotografieren wollen, soll das ganze auch glatt laufen. Ohne Komplikationen also. Die Tatsache, dass man dazu vielleicht auch mal wissen sollte, was sich hinter Begrifflichkeit wie ISO oder Verschlusszeit versteckt und was genau die Blende in einer Kamera überhaupt tut, hat der Autor erkannt und bietet euch hiermit ein Werk, dass genau diese Fragen klärt bevor es zu spät ist.

Auf über 400 Seiten warten für 19,90 € insgesamt 16 auf die farbigen Seiten verteilte Kapitel zu allem, was das Fotografen Herz begehrt.

Zu allererst geht Dietmar Spehr auf die technischen Details einer digitalen Kamera ein. Ihr erlernt die Begriffleichkeiten und Zusammenhänge näher kennen und wisst so auch im verlauf des Buches immer, worüber der Autor gerade schreibt.

Die darauffolgenden Kapitel zielen darauf ab, dass ihr lernt mit Dingen wie dem vorhandenen Licht, dem Fokus oder auch künstlich erzeugtem Licht zu spielen und das beste aus der aktuellen Situation heraus zu holen.

Daran schließt ein erneuter Technik-Abschnitt an, der das Thema Objektiv noch mal im Detail angeht. Darüber hinaus erfahrt ihr, was eventuell weiteres sinnvolles zugehört wäre.

Was euch sonst noch im Buch erwartet? Lest am besten einfach selbst! Ich bin froh, dass das Buch einen Platz in meinem Bücherregal gefunden hat.

Erstelle eine kostenlose Website oder Blog – auf WordPress.com.

Nach oben ↑