Manage dein Glück

Der Mittelpunkt der meisten erwachsenen Menschen ist heut zu Tage die Arbeit. Danach folgen meist Familie, Hobbies und Freunde. Doch sind wir glücklich mit dem, was wir machen und mit dem, was wir bisher erreicht haben? Mit dem was wir besitzen?

Woran macht man Glück überhaupt fest? Ist man glücklich, wenn man viel geld auf dem Konto hat? Oder ist man glücklich, wenn man eine Gehaltserhöhung bekommt? Das hängt ganz vom Individuum Mensch, also jedem einzelnen ab. Nur der Mensch selbst kann für sich entdecken, wann er glücklich ist.

Erschienen im Redline Verlag, verspricht das Buch bereits auf dem Buchcover, man könne mit nur 20% Aufwand sein Glück um 80% steigern. Sicherlich ein überspitzes und vielleicht sogar absichtlich sehr optimistisches Versprechen, aber es ist etwas an der Aussage dran.

Ganz egal, ob es darum geht, dass man nicht alles im leben nur von der negativen Seite betrachten soll, oder dass man Dinge los werden solte, wen sie einen beklemmen oder nicht glücklich machen. Marcus Börner beschreibt systematisch, anhand einer Art Syntax (also perfekt für Informatiker), was für einen Menschen wichtig sein kann um Glück zu empfinden und dieses empfinden zu steigern.

Fazit

Für 16,99 € erhaltet ihr ein Buch, in dem der Gründer von reBuy (Marcus Börner) seine Erkenntnisse darüber wie Menschen Glück definieren mit euch teilt und euch erfahren lässt, wie andere auf der Welt es mit ganz einfachen Mitteln geschafft haben, mehr Glück im Leben zu erfahren.

Klare Kaufempfehlung!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s