Über uns

Willkommen!

Schön, dass du zu uns gefunden hast. Auf diesem Blog möchten wir euch so gut es geht Einblicke in die Ausbildung zum, und in den Alltag als Fachinformatiker verschaffen.

Wir selbst – Daniel & Niklas – haben in den Jahren von 2012 bis 2015 die Ausbildung zum Fachinformatiker Anwendungsentwicklung in zwei Niederrheinischen Betrieben absolviert und arbeiten seit her beide in Goch am Niederrhein bei Daniels vorherigem Ausbildungsbetrieb in unterschiedlichen Beriechen der Softwareentwicklung.

Und so versuchen wir euch das Wissen zu vermittelten, welches wir während der Ausbildung und auch seit dem sammeln konnten und immer noch können. So haben wir mit unserer Artikelreihe Wie werde ich Fachinformatiker versucht alles, was man über die Ausbildung wissen sollte, zusammen zufassen. Darüber hinaus warten immer wieder neue Rezensionen zu aktuellen Büchern oder Produkten aus den Gebieten Technik und Design auf euch!

Wir würden uns freuen, dich als Abonnent zu gewinnen und auch darüber, wenn du uns anderen weiterempfiehlst. Unser Ziel ist es, darüber aufzuklären, was es mit dem eruf auf sich hat uns besonders, das ein oder andere Klischee aus der Welt zu schaffen.

Viele Grüße,

Daniel & Niklas! 🙂

Advertisements

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑