Niklas Bong

NiklasNiklas Bong

Mein Name ist Niklas Bong, ich habe 2013 mit dem Bloggen angefangen und berichte seit dem über Bücher für den IT Bereich.
Meine Ausbildung habe ich in einem kleinen Betrieb absolviert, welcher branchenspezifische Softwarelösungen für Taxiunternehmen entwickelt. Seit Juni 2015 bin ich in der selben Firma wie Daniel angestellt.

In der Firma bin ich Schwerpunktmäßig im Bereich VB6 involviert. Zu Teilen auch in den Bereichen C++ und C#. Ein Ziel ist es, die bestehenden VB6 Quellen nach C# zu Portieren. Neben den Programmiersprachen arbeite ich mit den Datenbanksystemen MS Access und MS SQL Server.

In meiner Freizeit beschäftige ich mich mit diesem Blog, dem Klavier spielen und Lesen.
Zum einen das Lesen von Fachbüchern aber auch allgemeine Bücher wie „Das Lied von Eis und Feuer“ oder Stephen King Romane.
Aber auch mit neuen Techniken und Programmiersprachen beschäftige ich mich sehr gerne.